Elternvertreter

Jede Gruppe wählt einmal jährlich zwei Elternvertreter. Außerdem werde dann auch zwei Vertreter aus der Elternschaft für den Kindertagesstättenbeirat gewählt. Zum Kindertagesstättenbeirat gehören zwei Vertreter des Trägers, zwei Vertreter der Stadt, zwei Vertreter der Mitarbeiter und zwei Elternvertreter.

Die Aufgaben der Elternvertreter und des Beirates ergeben sich aus dem § 17a des Kindertagesstättengesetzes.

Das positive Zusammenwirken von Eltern und Erziehern ist für unsere Kindertagesstätte ein großer Gewinn. Der regelmäßige Austausch wird geprägt durch ein partnerschaftliches Umgehen. Die Aktivitäten der Elternvertreter können sehr vielschichtig sein. So treffen sich die Elternvertreter regelmäßig, sie unterstützen uns bei den unterschiedlichsten Aktionen und bereiten Feste mit vor.

Am 11.09.18 wurden folgende Elternvertreter für das Kindergartenjahr 2017/2018 gewählt.

Für die Mondgruppe:
Frau Teske und Herr Duvinage

Für die Sonnengruppe:
Frau Schwarz und Frau Hassel

Für die Sternengruppe:
Frau v. Buddenbrock und Frau v. Neindorff

Für die Spatzengruppe:
Frau Kersten

Für die Käfergruppe:
Frau Schwindt

Dem Kindertagesstättenbeirat gehören an:
Frau v. Buddenbrock und Frau Schwindt